Ferienwohnung Spitzmühle
 

Wandern im Vogtland

Rundwanderung Erlbach ca 10 km

Ausgangspunkt  der Wanderung ist der Parkplatz  am Skilift Kegelberg in Erlbach. Von hier folgen wir dem gelb markierten Wanderweg in Richtung Berghäuser. Der am Anfang noch gut ausgebaute Forstweg führt schattig aber auch steil bergauf. Da wir diese Wanderung zu Pfingsten unternahmen, begleitete uns von der Ferne die Blasmusikkapelle, die in der nahe "Skihütte zum Einkehrschwung" spielte. Natürlich mussten wir da gleich mal eine kleine Rast einlegen. Weiter ging es dann zum nächsten Ziel, dem Rastplatz Berghäuser, wo wir die grandiose Aussicht über das Vogtland genossen.

Aussicht vom Rastplatz Berghäuser 690m NN

wunderbares Wetter, duftender Wald

Blick zum Skilift am Kegelberg

Weiter ging es dann auf dem blau markierten Wanderweg in Richtung Erlbacher Jagdhütte.

 

Auf der gesamten Wanderung begeisterten uns jahrhundert alte Buchen mit ihrem satten Grün.

die Erlbacher Jagdhütte 750m NN Von hier aus folgen wir dem grün markierten Wanderweg in Richtung Rastplatz Wegespinne.

 

Zu unserem Erstaunen hat die Pilzsaison wohl schon zu Pfingsten angefangen. Am Rastplatz Wegespinne angekommen, lassen wir den Rot markierten Wanderweg "alte Klingenthaler Staße" links liegen und folgen der nicht ausgeschilderten Forststraße in Richtung Tal. Wir haben dann den gelb markierten Weg zum oberen Floßteich genommen, der die Forststraße kreuzt. Es ist aber auch möglich dies bis zum Tal zu wandern. Von dort geht es wieder grün markiert  Richtung Parkplatz.


der obere Floßteich 

 

 

 

Hat Dir dieser Wandervorschlag gefallen?
Dann würde ich mich über ein "like" freuen


 | Impressum |